Freiwillige Feuerwehr Tiefenbach

Veröffentlicht in:

Wissenstest der Jugendfeuerwehren erfolgreich bestanden

Newsbilder: 2023_jf_wissenstest.jpg

Die Jugendfeuerwehren Ast, Tiefenbach und Zweikirchen nahmen am 25.11.2023 mit 22 Mitgliedern am diesjährigen Wissenstest zum Thema „Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr, persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung“ im Feuerwehrhaus in Tiefenbach teil.

Nach der Begrüßung durch Kreisjugendwart Josef Stocker mussten die Prüflinge die schriftlichen Testfragebögen ausfüllen. Zwei Teilnehmer aus Zweikirchen legten bereits Stufe 3 ab und mussten im Praxisteil der Prüfung das Heben und Tragen einer Kiste sowie das Absitzen von einem Löschfahrzeug korrekt vorführen und erklären können.

Alle Teilnehmer haben den Wissenstest erfolgreich bestanden.

Kreisjugendwart Josef Stocker und die anwesenden Jugendwarte der drei Feuerwehren dankten den Jugendlichen für ihr ehrenamtliches Engagement und überreichten ihnen ihre verdienten Abzeichen.

In ihrem Grußwort bedankte sich auch Bürgermeisterin Birgit Gatz bei den Jugendlichen und ihren Jugendwarten für die Zeit, die sie in die sehr gute Ausbildung des Feuerwehrnachwuchses investieren. Zum Abschluss des gelungenen Vormittags lud Bürgermeisterin Birgit Gatz alle Anwesenden zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

Teilnehmer der Feuerwehr Tiefenbach:

Stufe 1: Lavinia Hofmeister, Lukas Klage, Julia Reithmayer, Antonia Rieder, Anja Schwinghammer, Alex Wächter, Erik Wächter, Jakob Wimmer

Stufe 2: Lena Klage, Alessandro Müller, Kian Rieder, Christoph Schmerbeck, Tobias Schmerbeck, Lena Schwinghammer

Wir gratulieren allen Jugendfeuerwehrlern zur bestandenen Prüfung!

Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.
Themes by Janilein